Hier eine kleine Essenz aus dem Buch „Spring - Das Geheimnis erfolgreicher Werbung“ von Sebastian Turner, erschienen im Verlag Hermann Schmidt in Mainz. (ISBN 3-87439-543-X).
Regeln zum Wegwerfen
(1) Werden Sie unzufrieden mit allem, was Sie machen. Werden Sie Wegwerfer. (2) Entspannen Sie (3) Machen Sie keine Werbung, sondern etwas Interessantes. (4) Seien Sie einfach. Eine Kampagne passt auf einen Bierdeckel. (5) Werbung ist ein Puzzle. (6) Beobachten Sie Menschen. (7) Die Marke hat die Idee. (8) Lassen Sie das Produkt erzählen (9) Zeigen Sie, wie das Produkt wirkt. (10) Zeigen Sie, was ohne Produkt passiert. (11) Seien Sie aktuell. (12) Integrieren Sie alle Kanäle. (13) Die Umgebung wirbt mit. (14) Probieren Sie Humor. (15) Provozieren Sie. (16) Verbinden Sie Gegenätze. (17) Öffnen Sie die Text-Bild-Schere. (18) Schreiben Sie für Leser. (19) Seien Sie echt. (20) Misstrauen Sie allen Regeln. (Auch diesen.)
|